| news | flug
Neue Ziele im Sommerflugplan Frankfurt
Für die Sommersaison 2011 bietet der Flughafen Frankfurt ab dem 27. März insgesamt 4.845 wöchentliche Starts im Flugplan an.
Das sind 5,6% mehr als im Sommer des Vorjahres. Das Sitzplatzangebot vergrößert sich sogar um 8,3% auf 770.000 Plätze pro Woche. Von Frankfurt aus können 298 Ziele in 110 Ländern erreicht werden. Mit einem Angebot von 280.000 Sitzen auf den Interkontinentalstrecken (plus fünf Prozent) hat Frankfurt einen Marktanteil von 64,5% an der Platzkapazität aller Interkontinentalflüge, die über die 16 koordinierten Verkehrsflughäfen in Deutschland führen. Im Interkontinentalverkehr werden ab Juni Seattle und Calgary an der nordamerikanischen Pazifikküste von Condor zweimal pro Woche direkt angeflogen.
Auch die brasilianische Küstenstadt Recife taucht neu im Flugprogramm der Condor mit einer wöchentlichen Verbindung auf. Rio de Janeiro wird von der brasilianischen Fluggesellschaft TAM nun täglich bedient und an jedem Tag der Woche kann auch die koreanische Metropole Seoul mit Lufthansa erreicht werden. Im Europaverkehr kommt Trondheim in Norwegen als neues Ziel hinzu. (APA/red)
flughafen frankfurt, sommerflugplan
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...