| news | flug» flughafen
People’s Embraer Jet eröffnet Strecke Altenrhein – Wien
Mit der People’s Viennaline eröffnet der People’s Business Airport Altenrhein eine neue Ära: Ab sofort fliegt die People’s Viennaline dreimal täglich die Strecke Altenrhein – Wien mit einem modernen Embraer Jet.
People’s Viennaline Gründer und Airport Altenrhein Eigentümer Markus Kopf ermöglicht mit der neuen People’s Viennaline eine attraktive Flugverbindung zwischen dem Wirtschaftsraum Vorarlberg / Ostschweiz / Liechtenstein und der Bundeshauptstadt. Was mit dem Kauf des Business Airport St. Gallen-Altenrhein begonnen hat, setzt People’s-Eigentümer Markus Kopf mit der Gründung der People’s Viennaline konsequent fort. Ab dem Sommerflugplan 2011 erhalten die Altenrhein-Wien-Passagiere sowohl am Boden als auch in der Luft „erstklassigen Service“, wie Markus Kopf erklärt. „Die Qualität des Flughafens wird auch an der Leistung der Fluglinie gemessen – nachdem die Passagierzahlen und Rotationen der AUA immer weiter gesunken sind, haben wir uns entschlossen, die Strecke Altenrhein – Wien selber zu übernehmen.“
People´s Viennaline will vom Flughafen St. Gallen-Altenrhein abgewanderte Passagiere mit interessanten Angeboten von anderen Flughäfen wie Zürich oder Friedrichshafen wieder zurückgewinnen. (red)
peoples vienna line, flughafen altenrhein, wien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...