| news | veranstalter

Olimar profitiert von Reisetrend

Hochwertige Reiseprodukte und Ziele in Südeuropa liegen im Trend. Eine Entwicklung die dem Spezialveranstalter Olimar entgegenkommt und Zuwächse im zweistelligen Bereich beschert.

So gibt der Veranstalter für die kommende Sommersaison ein aktuelles Buchungsplus von 18% gegenüber dem Vorjahr bekannt. Insgesamt verzeichnet das Reiseunternehmen ein Plus von 7%. Zu den Gewinnerdestinationen aus dem Europaangebot von Olimar gehören Portugal (+4%), Spanien (+5%) und Italien (+20%). Auf der Fernstrecke punkten die Kapverden mit einem Zuwachs von 35%. „Anhaltende wirtschaftliche Stabilität und die daraus folgende Konsumlust tragen natürlich wesentlich dazu bei, dass von unseren Kunden vermehrt höherwertige Reiseangebote nachgefragt werden,“ so Olimar-Geschäftsführer Markus Zahn. „Der bewährte Standard unserer Produkte und die eigene Qualitätsleidenschaft setzen sich gerade jetzt durch. Die Kunden wissen, dass auch Premiumangebote ihren Anspruch bei uns hundertprozentig einlösen.“ Als Erfolgsfaktor nennt der Veranstalter eine konsequente und verlässliche Vertriebspolitik und hebt die Bedeutung der Reisebüros hervor: „Eine gute persönliche Beratung vermittelt den emotionalen Aspekt unserer Urlaubsideen besser als alles andere. Wir wollen das mit einer unverändert hohen Provisionsstaffel und dem Verzicht auf Malus-Regeln honorieren.“ (red)

  olimar, sommer


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.