| news | reisebüro» flug

Ryanair: 2,3 Millionen Gäste in zehn Jahren

Nach einem massiven Rückgang der Passagierzahlen auf den Linien nach Salzburg in den vergangenen drei Jahren strebt die Billig-Airline Ryanair für heuer wieder Zuwächse an.

Im Vorjahr hat die irische Airline nur mehr 110.000 Passagiere nach oder von Salzburg geflogen, 2007 waren es noch rund 320.000. "Woran das liegt und ob die Passagierzahlen heuer wieder steigen werden, ist bisher unklar. Die Prognosen für 2011 sehen derzeit aber sehr positiv aus", so Marketing-Chef Michael Ambs. Genau vor zehn Jahren hat die Ryanair die Mozartstadt erstmals angeflogen. Auf rund 15.600 Flügen hat sie 2,3 Millionen Gäste nach oder von Salzburg befördert. Nach Jahren des Wachstums wurden 2006 und 2007 die besten Passagierzahlen erreicht, ehe es zum massiven Rückgang kam. Im Winter bedient der Low-Cost-Carrier zurzeit vier Strecken nach Salzburg, und zwar von London Stansted, Glasgow, Liverpool und Dublin, im Sommer wird nur die britische Hauptstadt angeflogen. Neben Salzburg sind seit 2002 auch Graz, seit 2004 Linz und seit 2006 Klagenfurt Ziel der Ryanair. Im Vorjahr wurden auf diesen Strecken 310.000 Passagiere transportiert. (APA/red)

  ryanair, salzburg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.