| news | flug
Positives Quartalsergebnis für InterSky
Eine erste Bilanz für das Geschäftsjahr 2011 zieht die Bodensee-Airline InterSky für das erste Quartal 2011.
Die Passagierzahlen seien den Planungen entsprechend konstant. Von Jänner bis März 2011 stieg der Umsatz um 12% bzw. 0,6 Mio. EUR bei steigender Auslastung. Im ersten Quartal dieses Jahres flogen gut 40.000 Fluggäste mit InterSky. Wie die Airline heute bekannt gab, lassen sich die Passagierzahlen mit jenen im Vorjahreszeitraum vergleichen und haben sich auf einem konstanten Niveau eingependelt. Trotz der seit Anfang 2011 gesetzlich zu leistenden Luftverkehrsabgabe, könne InterSky eine stetig steigende Auslastung der Flüge im ersten Quartal aufweisen.
Durch die erfreuliche Entwicklung im traditionell sonst eher schwachen ersten Quartal sieht sich InterSky auf einem guten Weg. Insgesamt erwartet InterSky im Geschäftsjahr 2011 eine Umsatzsteigerung von bis zu 20%, obwohl die Passagierzahlen für das Gesamtjahr 2011 im Vergleich zu 2010 geringer erwartet werden. Grund dafür sind höhere Ticketpreise, die auf die Luftverkehrsabgabe und steigende Kerosinpreise zurückzuführen sind. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...