| news | schiff
Amadeus Brilliant feierlich getauft
Nach zehnmonatiger Bauzeit wurde am 27. April das neue Flaggschiff von Lünftner Cruises, die Amadeus Brilliant, in der Schiffswerft De Hoop im holländischen Lobith getauft.
Die Taufzeremonie fand wie immer im familiären Rahmen statt, Taufpatin war Corina Lüftner, die jüngste Tochter des Tiroler Reederpaars Martina und Dr. Wolfgang Lüftner. Zum ersten Mal fand im Anschluss der Taufe auch die Jungefernkreuzfahrt – über Koblenz und Mannheim nach Strassburg – statt. Die ersten Gäste kamen von Club 50-Reisen aus Österreich.
Für die restliche Saison 2011 ist die Amadeus Brilliant quer durch ganz Europa unterwegs: u.a. acht Tage entlang holländischen und belgischen Wasserwegen, acht Tage von Budapest nach Nürnberg mit anschließendem Dreitages-Programm in Prag, 15 Tage von Amsterdam nach Budapest sowie Donau-Kreuzfahrten von Wien zum Schwarzen Meer. Wie das baugleiche Schwesternschiff Amadeus Elegant, das 2010 in Dienst gestellt wurde, folgt auch der Neubau dem Flussschiff-Konzept von Lüftner Cruises: Neben sorgfältig ausgesuchten Fahrplänen und professionell geführten Landprogrammen überzeugen die Amadeus-Schiffe besonders durch ihren hohen Design-Anspruch und einer erstklassigen Innenausstattung. Die Amadeus Brilliant hat 76 außenliegende Kabinen und Suiten mit bis zu 22m², große Panoramafenster und mehrheitlich French Balconies. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...