| news | schiff

NCL legt Ergebnisse für das 1. Quartal 2011 vor

Norwegian Cruise Line (NCL) gab in dieser Woche ihr Finanzergebnis für das erste Quartal bekannt, das am 31. März 2011 zu Ende ging.

Das bereinigte EBITDA für das erste Quartal 2011 verbesserte sich demnach um 37,5% auf 81,9 Mio. USD im Vergleich zu 59,5 Mio. USD im gleichen Zeitraum 2010. Der Nettoumsatz für das Quartal erhöhte sich um 20,7% auf 368 Mio. USD (gegenüber 304,9 Mio. USD in 2010). Zurückzuführen ist dies auf eine Steigerung der Kapazitätstage um 17,9% aufgrund der neu zur Flotte hinzugekommenen Norwegian Epic im Juni 2010, verbunden mit einer Steigerung des Net Yield um 2,4%. D

ie Steigerung des Net Yield ist sowohl auf die höheren Passagierticket-Preise als auch auf die höheren Bordumsätze pro Kapazitätstag zurückzuführen. Die Auslastung für das Quartal lag bei 107,1%, verglichen mit 107,9% im Vorjahr. Weiters meldete das Unternehmen eine Verringerung der Netto-Kreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag um 1,3% im Vergleich zum Vorjahr. Ohne Berücksichtigung der Kraftstoffkosten sanken die Nettokreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag um 2,6%.

„Ich freue mich, dass unsere Preisgestaltung zusammen mit den Effekten im Zusammenhang mit der Norwegian Epic für eine derart signifikante Steigerung der Quartalsergebnisse gesorgt hat“, sagt Kevin Sheehan, President und CEO von Norwegian Cruise Line. (red)


  ncl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.