| news | reisebüro» hotel

Neueröffnung: Pauliner-Karmeliter Kloster

Das ehemalige Pauliner-Karmeliter im ungarischen Sopronbánfalva hat am 1. März seine Tore eröffnet und funktioniert nun als Hotel und Meditationszentrum.

Alle drei Geschoße des Gebäudes können von den Gästen benützt werden. Gleich hinter dem Eingang und der Rezeption umfassen die Kreuzgänge des Gebäudes einen viereckigen, offenen Hof, das so genannte Quadrum. Vom Kreuzgang im Erdgeschoß gehen sieben Mönchszellen ab, die fast vollständig erhalten geblieben sind. Im Rahmen der Renovierung blieben die Zellen erhalten, wurden jedoch zu Wohnräumen umgebaut, die den heutigen Ansprüchen gerecht werden. Im ersten Stock finden sich zwölf renovierte Zimmer und das Noviziat. Der zweite Stock wurde durch den Ausbau des Dachbodens geschaffen und beherbergt Meditationsräume, weitere Gästezimmer und Gemeinschaftsräume (Versammlungsraum, Teeküche, Übungsraum). Ein besonderes Schmuckstück ist die Bibliothek, in der auch die ehemaligen gotischen Fenster der Kirche, die neben dem Kloster steht, zu sehen sind. www.banfalvakolostor.hu (red)

  ungarn, hotel, Pauliner-Karmeliter Kloster


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Senior Editor / Projektmanagement

Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.