| news | schiff

„Carnival Breeze“ ab 2012

Während mit der Carnival Magic das jüngste Schiff der Kreuzfahrtreederei gerade erst in seine Jungfernsaison gestartet ist, läuft bereits der Verkauf für die im Juni 2012 erstmals zum Einsatz kommende Carnival Breeze an.

Sie ist das dritte Exemplar der neuen „Dream-Klasse“, mit der Carnival neue Maßstäbe in der boomenden Branche setzen will. So werden an Bord der für knapp 3.700 Passagiere ausgelegten Carnival Breeze der riesige Wasserpark „Waterworks“ und der „SkyCourse“-Hochseilgarten ebenso Platz finden wie der Wellnessbereich „Serenity“ nur für Erwachsene. Auch das auf der Carnival Magic eingeführte neue Restaurantkonzept mit der italienischen Cucina del Capitano sowie einer Reihe weiterer internationaler Food-Angebote soll für größtmögliche Auswahl beim Essen bürgen.

Gebaut wird das 130.000 Tonnen-Schiff wie seine Schwestern auf der Fincantieri-Werft in Monfalcone, Italien. Die Innenarchitektur wurde erstmals komplett vom Hamburger Unternehmen Partner Ship Design übernommen. Nach ihrer Taufe im Juni des kommenden Jahres in Venedig und der anschließenden Jungfernfahrt kommt die Carnival Breeze zunächst weiter im Mittelmeer zum Einsatz, wie das Unternehmen mitteilt. Auf dem Programm stehen dabei zwölftägige Touren ab/bis Barcelona mit verschiedenen Stopps in Spanien, Frankreich, Italien sowie Kroatien. Anfang November geht es schließlich im Rahmen einer 15-tägigen Reise über den Atlantik nach Florida. Vom dortigen Miami aus, ihrem neuen Heimathafen, startet die Carnival Breeze dann ganzjährig zu sechs- und achttägigen Kreuzfahrten in die Karibik. (red)


  carnival cruises


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.