| news | mietwagen» karriere
holiday autos mit neuer globaler Führungsstruktur
holiday autos hat eine neue globale Führungsstruktur beschlossen und investiert mit einer Vielzahl neuer Positionen verstärkt in das Wachstum des Unternehmens.
Ab 1. Juni 2011 leiten zwei Channel-Leader die weltweiten Geschäfte mit Konzentration auf die beiden Wachstumsbereiche des Vermittlers von Ferienmietwagen: Anna Wolfsteiner, seit drei Jahren Geschäftsführerin holiday autos Deutschland & Österreich, übernimmt mehr Verantwortung und wird zusätzlich Managing Director holiday autos Trade. Damit führt sie künftig das gesamte internationale B2B-Geschäft des Unternehmens. Stuart Nassos, in den vergangenen fünf Jahren Geschäftsführer holiday autos UK, Irland & Skandinavien, wird in der neuen Struktur Managing Director holiday autos B2C und verantwortet damit das Directs-Geschäft: alle Aspekte des Marketings, Web Development und die Entwicklung neuer Märkte und Regionen.
Ziel der neuen Struktur sei es, bestehende Stärken effizienter über alle Märkte hinweg zu bündeln und auf die zwei wichtigsten Wachstumsbereiche von holiday autos zu konzentrieren: Trade und Directs, wie das Unternehmen mitteilt. Dazu Anna Wolfsteiner: „Der Reisebüro-Vertrieb spielt für holiday autos in Deutschland und Österreich schon immer eine sehr starke Rolle und wir pflegen hier enge Partnerschaften. Ich freue mich ganz besonders, dass ich in der neuen Struktur diesen für uns so wichtigen Geschäftsbereich noch weiter ausbauen kann – in Deutschland sowie Österreich und zusätzlich auch in anderen Märkten. Unsere neue Struktur ist ein klares Bekenntnis zum Reisebüro-Vertrieb.“
Das globale Führungsteam wird ergänzt von Julie Pinkney als Commercial Director – mit ihrem Team verantwortlich für Pricing, Verfügbarkeiten, Produkt-Management und Supplier-Beziehungen – sowie von Stewart Scott als Operations Director, in dessen Bereich das Projekt-Management, MIS-Reporting und operative Effizienz fällt. Das Vierergespann berichtet an den holiday autos CEO Alistair Rodgers. Als Ergebnis der neuen Struktur werden zusätzlich zahlreiche neue Positionen im Unternehmen in den Bereichen Trade, Marketing, Web Development, Operations und Commercial geschaffen, die in den kommenden Monaten besetzt werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt Februar 2025
Die Kosten für eine Mietwagenbuchung...Flughafen Wien: Imagekampagne zum Weltfrauentag 2025
„Ohne Frauen fliegt hier gar...Silversea ernennt Andreas Nuessel zum Managing Director UK & EMEA
Silversea gab heute die Beförderung...Brand USA: Leah Chandler wird Chief Marketing Officer
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für...