| news | flug
Airbus: Expansion in Norddeutschland
Die Flugzeugbauer schafft rund 1.000 Stellen im Norden Deutschlands.
Ein Großteil der neuen Mitarbeiter soll in Hamburg arbeiten, an den Airbus-Standorten Bremen und Stade sind jeweils bis zu 100 Stellen neu zu vergeben. Weltweit werden im laufenden Jahr nach den Angaben bis zu 3.000 Stellen neu besetzt.
Nach Unternehmensangaben von vergangemen Freitag sind etwa 360 der Stellen bereits besetzt. Die meisten der bis zu 1.000 Stellen seien neu geschaffen worden, bei ganz wenigen handle es sich um Wiederbesetzungen von bereits bestehenden Stellen, heißt es von Seiten des Unternehmens. Rund 30% der neuen Stellen sollen mit Nachwuchskräften frisch von der Hochschule besetzt werden. Gesucht werden Spezialisten in vielen Bereichen von Produktion und Flugzeugentwicklung. "Dank der starken Nachfrage (...) steigern wir die Produktion unserer Serienprogramme kontinuierlich, während wir parallel unsere Entwicklungsprogramme wie die A320neo, A400M und die A350 vorantreiben", sagte der Arbeitsdirektor von Airbus Deutschland, Joachim Sauer. (APA/red)
airbus, expansion, deutschland, hamburg, bremen, stade
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...