| news | veranstalter
Heimann leitet Reisevertrieb bei DER
Andreas Heimann wurde kürzlich als neuer DER-Geschäftsführer für den gesamten Reisebüro-Vertrieb vorgestellt.
Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die DER-Reisebüros und Atlas Reisen, wie fvw-online berichtet. Ursprünglich sollte der 48-jährige Diplom-Betriebswirt den Chefposten der Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions übernehmen. Diese Position soll nun aber mit einem ausschließlich auf diese Sparte fokussierten Geschäftsführer besetzt werden. Nach dem Ausscheiden des bisherigen DER-Geschäftsführers für Vertrieb und Marketing Ralph Schiller war die Neuordnung des Vertriebs der Rewe Group notwendig geworden.
Da Rewe-Finanz- und Touristikvorstand Norbert Fiebig den Ausbau des touristischen Reisevertriebs zu den Kernelementen zählt, vertraute er diesen einem Vertriebsmanager aus dem eigenen Haus an. Heimann ist seit 1990 bei DER und startete im Controlling. Im Jahr 2003 übernahm er die Funktion als Geschäftsführer des Derpart-Franchise. Vorsitzender der DER-Geschäftsführung ist nach wie vor Michael Frese. (red)
rewe group, deutsches reisebüro
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DERTOUR lädt zu einer Story-Telling-Tour nach Griechenland
Der Veranstalter lädt ReisebüromitarbeiterInnen zu...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...