| news | reisebüro» destination
Ungarns Freilicht-Galerie im Juni in Wien
Anlässlich der EU-Ratspräsidentschaft und dem 200. Geburtsjubiläums des ungarischen Komponisten Franz Liszt präsentiert sich Ungarn vom 3. Juni bis 3. Juli auf Initiative des Ungarischen Tourismusamtes auf dem Wiener Michaelerplatz mit einer außergewöhnlichen Freiluft-Galerie.
Die Open Air Ausstellung ist die offizielle Schlussveranstaltung der Programmreihe „Ungarn am Ruder“, welche im Rahmen der ungarischen EU-Ratspräsidentschaft ein gemeinsames Projekt der Ungarischen Botschaft, des Collegium Hungaricum und des Ungarischen Tourismusamtes ist. Auf eine besondere Art zeigen 18 City-light-Impressionen, welche landschaftlichen Schönheiten, Natur- und technischen Raritäten, architektonischen Sehenswürdigkeiten, sowie welches Kulturerbe Ungarn einmalig machen. Auch die gemeinsame historische Vergangenheit von Österreich und Ungarn wird betont. Die Ausstellung informiert auch über das erfinderische Talent, die Kreativität der Ungarn. Die ungarischen Erfindungen und Entdeckungen, wie Zündholz, Vitamin C, Holografie, Kugelschreiber, Funktionsprinzip des Computers haben zum technischen Fortschritt und zum Komfort des Alltags beigetragen. (red)
Autor/in:
Waltraud Stoiber
Senior Editor / Projektmanagement
Waltraud Stoiber ist seit 2010 Teil des Profi Reisen Verlag Teams und und konzentriert sich hauptsächlich auf unser Geschäftsreise- & MICE-Magazin tma – travel management austria.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...