| news | geschäftsreisen
Verkehrsbüro: Amex-Deal perfekt
Nachdem die Kartellbehörde dem Kauf der österreichischen American Express Reisebüro GmbH durch die Verkehrsbüro Group von der American Express International Inc. zugestimmt hat, erfolgte am 15. Juni 2011 das Closing.
Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Verkehrsbüro Group mit dem Erwerbkünftig mit zwei Geschäftsreise-Marken „Verkehrsbüro Business Travel“ und „American Express Business Travel“ aktiv. Zudem ist die Verkehrsbüro Group durch eine Zusatzvereinbarung Franchisepartner von American Express und hat Zugriff auf das internationale Netzwerk „American Express Global Travel Partner“. „Mit diesem Expansionsschritt baut die Verkehrsbüro Group ihre Sparte Geschäftsreisen besonders im internationalen Geschäft. Internationale Konzerne mit Niederlassungen in Österreich sowie Geschäftsreisekunden mit CEE-Geschäft können damit noch umfassender betreut werden“, erklärt Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group.
Die American Express Reisebüro GmbH umfasst ausschließlich Business Travel Aktivitäten von American Express in Österreich. Alle anderen Geschäftsbereiche von American Express in Österreich einschließlich des Kreditkartengeschäfts und des Reisegeschäfts für Karteninhaber sind nicht betroffen. Die Geschäftsführung der neuen Verkehrsbüro Group-Tochtergesellschaft übernehmen Peter Tolinger, der auch schon bisher die Gesellschaft leitete, und Helmut Richter, der derzeit bereits Geschäftsführer in der Verkehrsbüro Business Travel GmbH ist. (red)
verkehrsbüro group, american express business travel
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DERPART: Neues Full-Content-System für Flugbuchungen
DERPART Air+ heißt das Tool,...Reminder: TTC Business Travel Akademie 2025 im April in Wien
Die 16. Ausgabe der Business...Geschäftsreisen: Interview mit ABTA-Präsident Roman Neumeister
Über Entwicklungen im Geschäftsreisebereich, Herausforderungen...Ryanair startet Partnerschaft mit SAP Concur
Wie der Low Cost Carrier...BCD Travel-Umfrage zu Flugreisen
In der neuesten Umfrage von...