| news | reisebüro
ÖRV Kinderhilfsprojekt in Chiang Mai
Der ÖRV unterstützt das Kinderhilfsprojekt Children’s Shelter Foundation in Chiang Mai, Thailand. Mit Hilfe von Charity-Losen kann jedes Unternehmen dem Projekt helfen.
Ulrike Meister und Joy Worrawittayakun von der Children’s Shelter Foundation haben das Projekt dem ÖRV Vorstand persönlich vorgestellt. Derzeit werden 46 Kinder mit Behinderungen von sechs Lehrern und vier Erziehern betreut. Die Personalkosten betragen jährlich ca. 20.000 EUR. Neben der Bio-Farm, auf der die Kinder betreut werden, betreibt die Children’s Shelter Foundation ein Gästehaus, wobei diese Erlöse ebenfalls der Foundation zukommen. 2010 waren immerhin 40% der Gäste aus Österreich. Der ÖRV hat derzeit Spenden in der Höhe von ca. 13.000 EUR gesammelt. Alleine Jumbo hat bei zwei im Rahmen ihrer 25-Jahr-Feiern durchgeführten Tombolas ca. 5.000 EUR sammeln können.
Der ÖRV hofft, dass möglichst viele ÖRV Mitglieder diesem Beispiel folgen werden und die kürzlich fertig gestellten ÖRV-Charity-Lose verwenden. Diese Lose sollen künftig bei bisher kostenlos durchgeführten Tombolas im Rahmen von Kunden- bzw. Mitarbeiterveranstaltungen verwendet werden. Eine eigene Aussendung an die ÖRV Mitglieder ist in Vorbereitung, heißt es. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI: Ruefa FilialleiterInnen-Tour nach Mallorca
Vom 8. bis 11. April...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...