| news | flug» vertrieb
Germanwings über Galileo buchbar
Travelport und Germanwings haben ein Vertriebsabkommen geschlossen. Demnach werden die Flüge und Verfügbarkeiten der Low Cost Airline über das Reservierungssystem Galileo buchbar.
Travi Austria ist der exklusive Vertriebspartner für das Galileo Reservierungssystem in Österreich. Mit diesem Vertriebsabkommen haben Travi-Partner-Reisebüros weltweit Zugriff auf alle publizierten Germanwings-Flugtarife.
Germanwings bedient aktuell mehr als 75 Ziele in Europa, die nun von rund 60.000 Reisebüros weltweit gebucht werden können. Das E-Ticketing für Germanwings wird durch Lufthansa und deren Zugang zu IATA/BSP ermöglicht. Alle über die GDSs von Travelport buchbaren Tarife beinhalten Bordservice sowie Freigepäck von bis zu 20 Kilogramm pro Person.
Stefan Betz, Head of Sales & Distribution bei Germanwings: „Wir haben in den vergangenen Monaten eng mit Travelport zusammengearbeitet – zunächst bei der Einführung der E-Ticketing-Lösung und jetzt für den Vertrieb unserer Flüge über das globale Vertriebsnetzwerk von Travelport. Dabei schätzen wir die Art und Weise, wie Travelport auf unsere ganz spezifischen Anforderungen eingeht und zugleich die Interessen eines globalen Multi-GDS-Anbieters mit dem sehr speziellen Low-Cost-Vertriebsmodell, wie es Germanwings aufgebaut und weiterentwickelt hat, in Einklang bringen. Wir gehen fest davon aus, dass sich diese Zusammenarbeit als eine echte Win-Win-Partnerschaft beweisen wird.“
Robin Ranken, Head of Supplier Europe bei Travelport: „Wir freuen uns darüber, dass wir das umfangreiche Flugangebot von Germanwings, einer bedeutenden und expandierenden Fluggesellschaft, auf unseren Vertriebsplattformen integrieren können. Wir werden auch weiterhin mit ähnlichen Airlines zusammenarbeiten, um unseren Reisebürokunden wichtigen Air-Content zur Verfügung zu stellen und zugleich die Fluggesellschaften bei der Umsetzung ihrer Wachstumspläne auch außerhalb ihrer Heimatmärkte zu unterstützen. (red)
germanwings, traviaustria, travelport, galileo
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...