| news | reisebüro

LH: Inbetriebnahme von Klagenfurt – München

Die Lufthansa hat am mit Beginn des Sommerflugplans die Verbindung Klagenfurt-München aufgenommen. Es ist dies neben Wien, Graz und Linz die vierte, von der deutschen Fluglinie direkt angeflogene Destination in Österreich.

Die Strecke zwischen der Kärntner Landeshauptstadt und der bayrischen Metropole wird dreimal täglich geflogen, die Flugzeit beträgt 35 Minuten. Zum Einsatz kommt eine ATR 42-500 mit 46 Sitzplätzen. Die neue Verbindung zwischen Klagenfurt und München ist quasi ein Ersatz für den von der AUA eingestellten Linienflug zwischen der Kärntner Landeshauptstadt und Frankfurt. Der Chef von Lufthansa-Österreich, Kai Utermann, verwies am Montag auf die sehr guten Anbindungsmöglichkeiten des rasant wachsenden Airports der bayrischen Hauptstadt. München liege von den Passagierzahlen her mittlerweile an 30. Stelle weltweit.
Per Ende März hat die Lufthansa auch ihr Angebot zwischen München und Graz ausgeweitet. Jetzt gibt es täglich fünf Flüge zwischen den beiden Städten. (APA / red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.