| news | destination

Fußball verbindet. Imagegewinn für Deutschland

Bedeutete die 0:1 Niederlage gegen Japan vergangenen Samstag auch das Aus für die deutsche Nationalmannschaft, ist das Sommermärchen der FIFA Frauen-WM 2011 für die deutschen Tourismusbetriebe nach dem Viertelfinale längst nicht vorbei.

So ist nicht nur die Zahl der Tagestouristen in allen Austragungsorten während der Spiele deutlich gestiegen. Auch die Zwischenbilanz bei den Übernachtungen in- und ausländischer Gäste fällt positiv aus.

Darüber hinaus geht die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ob des „heiteren Erscheinungsbildes der Spiele, das durch die Hauptzielgruppe Familien geprägt“ wird, von einem nachhaltigen Imagegewinn für das Reiseland Deutschland aus.

Das Finale der FIFA Frauen-WM 2011 wird am 17. Juli in Frankfurt a.M. ausgetragen. (red)


  deutsche zentrale für tourismus, deutschland, dzt, fußball


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.