| news | reisebüro
Vienna International nutzt Amadeus PMS
Die österreichische Hotelkette Vienna International Hotels & Resorts will zukünftig ihre Hotels mit dem Amadeus Property Management System (PMS) als Multiproperty-Version vernetzen.
Die Multiproperty-Version ermöglicht Vienna International eine zentrale, kettenübergreifende Kontrolle über Preise und Gästeinformationen. Bis 2009 will die Hotelkette Vienna International ihr Portfolio um 60 Prozent zu steigern auf 44 Hotels mit mehr als 7.500 Zimmern. Amadeus Property Management (PMS) als Multiproperty-Version soll Vienna International in dieser Periode starken Wachstums helfen, die Auslastung in neuen Hotels schnell zu steigern, indem Gäste aus bereits bestehenden Hotels mit Hilfe von Cross-Selling in die neuen Hotels vermittelt werden. Dank zentral gespeicherter Gastdaten sollen die einzelnen Häuser künftig in der Lage sein, Marketingkampagnen zu koordinieren, Gästewünschen vorzugreifen und durch individuelle Angebote neue Gastsegmente zu gewinnen.
Wir haben uns für Amadeus entschieden, weil uns die hohe Service-Orientierung und die hoch professionellen Lösungen überzeugt haben, die sich bequem mit unserer Website und unserem Reservierungssystem verknüpfen lassen. In einer Zeit, in der unsere Kette sehr rasch expandiert, ist die Möglichkeit, über alle Hotels hinweg Cross-Selling zu betreiben, ein entscheidender Erfolgsfaktor, so Rudolf Tucek, CEO Vienna International Hotels & Resorts.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...