| news | flug
Intersky: Wechsel in Geschäftsführung
Bei InterSky übernehmen die Unternehmensgründer Renate Moser und Rolf Seewald nach einigen Jahren Unterbrechung auch wieder das operative Geschäft.
Der 41-jährige Claus Bernatzik - Sohn von Renate Moser und seit Sommer 2006 Geschäftsführer der Luftfahrtlinie - wird zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden. Der erst im Juni als zweiter Geschäftsführer installierte Andreas Geldner habe die Firma bereits verlassen, hieß es am Montag in einer InterSky-Aussendung. Als Begründung für diesen Schritt wurden „unterschiedliche Vorstellungen über die weitere Entwicklung des Unternehmens“ genannt. Der Wechsel in der Geschäftsführung gilt der Pressemitteilung zufolge „mit sofortiger Wirkung“, damit ist Renate Moser ab sofort wieder InterSky-Geschäftsführerin.
Diese Position hatte sie bereits bis Ende 2005 inne gehabt, ehe sie sich im Frühjahr 2007 gemeinsam mit Seewald ganz aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte. Der 69-jährige „Rheintalflug“-Gründer und langjährige Pilot Seewald wird bis auf weiteres die Bereiche Flugbetrieb und Technik leiten, das Tagesgeschäft werde aber weiter in den Händen von Manfred Wäger (Technik) und Christian Hagen (Flugbetrieb) liegen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...