| news | bahn
Fahrtziel Natur feiert Jubiläum
Fahrtziel Natur, die Kooperation der großen Umwelt- und Verkehrsverbände und der Deutschen Bahn (DB) zur Förderung des nachhaltigen Tourismus, feiert ihren zehnten Geburtstag.
Was im April 2001 mit sechs deutschen Schutzgebieten begann, erstreckt sich heute auf 19 Nationalparks, Naturparks und Biosphärenreservate in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Alle zeichnen sich durch eine einzigartige biologische Vielfalt aus und sind mit der Deutschen Bahn zu erreichen. Darüber hinaus sorgen vor Ort innovative Mobilitätskonzepte für nachhaltige Fortbewegung. Die DB, die ÖBB und die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) wollen nun an der Seite der Umweltverbände weitere Produkte für nachhaltiges Reisen fördern. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding haben heute Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der DB Mobility Logistics AG, Birgit Wagner, Vorstand Personenverkehr ÖBB, und Stefan Nünlist, Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs und Mitglied der erweiterten Konzernleitung SBB, in Berlin unterzeichnet.
„Als nachhaltiger Mobilitätsanbieter wollen wir gemeinsam mit ÖBB und SBB aktiv die Vernetzung von Verkehr und Tourismus sowohl im eigenen Land als auch grenzüberschreitend ausbauen sowie das regionale Engagement für den Aufbau und die Verbesserung von Mobilitätsketten fördern“, so Ulrich Homburg. Weiterführende Informationen zu Fahrtziel Natur gibt es im Internet unter www.fahrtziel-natur.de. (red)
fahrtziel natur, deutsche bahn, öbb, sbb
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
WESTbahn: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember 2024
Mit dem Fahrplanwechsel bietet die...WESTbahn vergrößert Zahl der reservierbaren Sitzplätze
Um künftig noch mehr Planungssicherheit...ÖBB Rail Tours: Neues Skigebiet mit Wintersport-Kombiticket erreichbar
Mit dem Zug auf die...ÖBB Rail Tours: "Im Nightjet zum Schnee" 2024/25
Die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der...Hertz startet Schienenersatzverkehr-Aktion
Hertz hat ein "Schienenersatzverkehr"-Package aufgelegt,...