| news | hotel
VI: Warschau geht, München kommt
Die Vienna International Hotelmanagement AG (VI) gibt das 4-Sterne Hotel Jan III Sobieski in Warschau per 30. September 2011 ab.
Gestartet wird dagegen mit dem Management für das zweite angelo Hotel in München, nachdem Ende Juni 2011 der positive Bescheid der Baugenehmigung erfolgte. Die Eröffnung des 4-Sterne Hotels ist für das Jahr 2013 vorgesehen. Der Beendigung des Managementvertrages des Hotels Jan III Sobieski geht ein Immobilienverkauf der bisherigen Eigentümer an eine Investorengruppe voraus. Dieses Unternehmen arbeitet wiederum seit vielen Jahren mit einem anderen internationalen Hotelbetreiber zusammen, sodass dieser Eigentümerwechsel gleichzeitig auch einen Managementwechsel vorsieht.
Martin H. Lachout, Vorstandsdirektor für Projektentwicklung: „Die Entscheidung der neuen Eigentümer ist von uns zu respektieren. Das Vertrauen in die VI ist jedoch ungebrochen, wie die Beauftragung für das Management des zweiten angelo Hotels in München zeigt. Bereits mit dem ersten angelo Designhotel, das im Mai 2008 eröffnet wurde, konnten wir im Jahr 2010 mit einer Auslastung von 77,5% ein erfreuliches Ergebnis erzielen.“ (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Constance Hotels & Resorts: Rodrigues - unbekanntes Inseljuwel im Indischen Ozean
Für traumhafte Urlaubserlebnisse abseits des...Alps Resorts: Herausforderungen der Ferienhotellerie
Alps Resorts hat in einer...