| news | destination» veranstalter
Attika: Winterlaune in Griechenland und Zypern
Griechenland und Zypern von ihrer ursprünglichen und kulinarischen Seite kennenlernen können Kunden des Griechenlandspezialisten Attika Reisen auch kommenden Winter.
Im neuen Winterkatalog 2011/2012 kombiniert der Veranstalter Cityhotels, Urlaubsresorts und traditionelle Villen und Landhäuser mit Rundreisen und Ausflügen. Zu den Highlights gehören Bus- und Wanderreisen auf Zypern, eine kulinarische Mietwagenrundreise sowie Kochworkshops auf Kreta. Neu im Programm des Veranstalters ist außerdem die Winterkreuzfahrt rund um den Peloponnes und das Attika-Special in der Hauptstadt Athen mit freiem Eintritt ins Akropolis Museum.
Im Winterkatalog legt das Unternehmen besonders Wert auf individuelle Urlaubspakete und persönliche Reiseerlebnisse in den Zielgebieten Chalkidiki, Thessaloniki, Athen, Attiki, Golf von Korinth, Pilion, Peloponnes, Rhodos, Kreta und Zypern. Neu im Programm ist die Peloponnes-Kreuzfahrt mit Variety Cruises an Bord der Megayacht Harmonie G inklusive Vollpension. Unter dem Motto „Von der Antike bis ins byzantinische Reich“ erleben Reisende in einer Woche geschichtsträchtige Ausflugsziele wie Epidaurus, Monemvassia, Pilos und Patras. Von Itea aus durchqueren die Kreuzfahrer den Kanal von Korinth, ehe sie in die Metropole Athen zurückkehren. Die Kreuzfahrt ist inklusive Flug nach Athen buchbar.
Kreta zeigt sich wiederum von der kulinarischen Seite. Programme und Ausflüge von einem Tag bis einer Woche sind individuell buchbar. Bei der einwöchigen kulinarischen Mietwagenrundreise beispielsweise genießen die Attika-Reisenden jeden Abend in urigen Tavernen und ausgezeichneten Restaurants die traditionelle kretische Küche. Übernachtet wird unter anderem im Vier-Sterne-Hotel Avli Lounge in Rethymnon, einem mit Liebe zum Detail gestalteten Hideaway, das in diesem Winter neu bei Attika im Programm ist. Tief eintauchen in die Kunst der kretischen Küche können Gäste der Sunshine Apartments & Studios in Stalis bei Buchung des drei- oder siebentägigen Kochworkshops. Gemeinsame Ausflüge auf den Markt, in die Weinberge inklusive Weinkunde sowie das eigene Sammeln von Kräutern sind Teil des griechischen Kocherlebnisses. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...DERTOUR lädt zu einer Story-Telling-Tour nach Griechenland
Der Veranstalter lädt ReisebüromitarbeiterInnen zu...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...