| news | ferienhäuser
Hotelplan beteiligt sich an Inter Chalet
Die schweizerische Hotelplan Holding AG, Tochter des Migros-Konzerns, beteiligt sich ab 1. November 2011 mit 26% an der Inter Chalet Ferienhaus-Gesellschaft mbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau.
Über die Kosten der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. In einem zweiten Schritt soll Inter Chalet als Spezial-Veranstalter für den Bereich Ferienhäuser und Ferienwohnungen vollständig übernommen und damit die Position der eigenen Marke Interhome gestärkt werden. Michael Heines, der Inter Chalet im Jahre 1974 gründete, hat sich zu dieser Partnerschaft entschlossen, um den langfristigen Bestand des Unternehmens zu sichern. Die Übernahme der restlichen 74% Gesellschaftsanteil ist für den 1. November 2013 vereinbart.
Inter Chalet wird bis zum 01. November 2013 weiterhin von Michael Heines als Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter geleitet. Die Unternehmen Inter Chalet und Interhome vermarkten etwa 50.000 Ferienobjekte. „Die Transaktion ist ein Meilenstein in der Geschichte von Interhome“ sagt Hans Lerch, CEO der Hotelplan Holding AG und Verwaltungsratspräsident der Interhome. (red)
inter chalet, hotelplan, interhome
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Fincallorca: Vereinfachte Buchung via Novasol
Der Mallorca-Spezialist mit über 1.000...Holidu-Analyse: Top-Reiseziele der ÖsterreicherInnen
Das Ferienhaus-Portal Holidu hat mithilfe...Bradenton Gulf Islands: Unterkünfte mit "Old Florida-Charme"
Die Region an der Westküste...Klagenfurt Airport: AUA fliegt ab sofort nach Hamburg
Am Samstag, 13. Jänner 2023,...TUI launcht neue Marke für Ferienapartments
Mit der Einführung der Marke...