| news | flug
SAA: Streckennetz erweitert
South African Airways (SAA) baut das Streckennetz auf dem Afrikanischen Kontinent aus und bietet Reisenden somit neue Verbindungen zu Destinationen, die mit dem Flugzeug bisher schwer erreichbar waren.
Zum 1. Oktober 2011 wird Ndola (Sambia) angeflogen. Ab 31. Oktober 2011 wird SAA Flüge nach Bujumbura (Burundi), Kigali (Ruanda) und Cotonou (Benin) aufnehmen. Die SAA Expansionsstrategie setzt auf den Ausbau bereits profitabler Flugstrecken sowie die Einführung neuer Verbindungen zu Zielen in Afrika, wie es in einer Mitteilung heißt. Mit den geplanten Flugrouten bediene SAA neue Urlaubs- und Geschäftsreiseziele und stärke somit nicht nur das globale Streckennetz, sondern auch die Bedeutung von Johannesburg als Drehkreuz mit den besten Anschlussverbindungen in Afrika.
Es ist vorgesehen Ndola, Bujumbura und Kigali dreimal wöchentlich anzufliegen. Die Strecke Johannesburg-Cotonou soll dann zweimal pro Woche mit Zwischenstopp in Libreville (Gabun) angeboten werden. Die neuen Strecken werden jeweils mit einem A319 bedient. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...