| news | veranstalter
TOC kauft Anteile an Tour Vital
Die Thomas Cook AG stellt die Zusammenarbeit mit dem Spezialveranstalter Tour Vital auf ein neues Fundament.
Das Touristikunternehmen kauft die Anteile an der Tour Vital GmbH von den bisherigen Eigentümern. Der Sitz des Unternehmens mit 40 Mitarbeitern bleibt in Köln. Die bisherigen Geschäftsführer Hans Emde, Beat Zingg und Herbert Rösch werden den Veranstalter auch weiterhin leiten und an den Geschäftsführer Touristik der Thomas Cook AG, Michael Tenzer, berichten. Thomas Cook arbeitet bereits seit 2009 erfolgreich mit Tour Vital zusammen. Der deutsche Veranstalter ist auf weltweite Rundreisen mit ärztlicher Begleitung spezialisiert.
Gemeinsam geben beide Unternehmen den Thomas Cook-Katalog „Rundreisen der sorglosen Art“ sowie die Kataloge „Indien“ und „Erlebnis China“ heraus. Seit der Wintersaison 2011/12 bieten die Veranstalter Thomas Cook und Neckermann Reisen gemeinsam mit Tour Vital auch ärztlich betreute Pauschalreisen an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...