| news | schiff» veranstalter
FTI sticht in See
Wie FTI bestätigt, übernimmt der Münchner Veranstalter im nächsten Jahr über die neuen Marke FTI Cruises die „Spirit of Adventure“ von der britischen Saga Cruises. Um einen Kauf soll es sich dabei jedoch nicht handeln, sondern eine „langfristige und exklusive Vereinbarung“, wie "Das Schiffsreisenportal" berichtet.
Von Mai bis Oktober 2012 soll das Schiff unter einem neuen Namen Mittelmeerstrecken bedienen, die Fahrten sollen in erster Linie als Pauschalreisen mit den dazugehörigen Flügen angeboten werden, so das Portal weiter.
Bei dem Schiff handelt es sich um die ehemalige "Berlin", die 1980 als erstes Kreuzfahrtschiff von Peter Deilmann gebaut wurde. Von 1986 bis 1998 war sie der Drehort für die ZDF-Fernsehserie Serie „Das Traumschiff“. Ende 2004 endete der Einsatz des Schiffes für die Peter Deilmann Reederei und wurde an den britischen Kreuzfahrtanbieter Saga Cruises verkauft. Saga Cruises vercharterte das Schiff 2005 für eine Saison. Seit 2006 ist die „Spirit of Adventure“ für den britischen Veranstalter unterwegs und bietet Platz für rund 350 Passagiere. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...