| news | veranstalter
Verkehrsbüro: Kartellbehörde gibt grünes Licht
Die Verkehrsbüro Group hat die kartellrechtliche Genehmigung für die Expansion der Reiseveranstaltertätigkeiten erhalten.
Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH und Jumbo Touristik bündeln ihr Fernreisegeschäft in einer neuen Gesellschaft, an der die Verkehrsbüro-Tochter die Mehrheit von 76% halten wird. Die restlichen Anteile verbleiben bei den bisherigen Jumbo Touristik Gesellschaftern. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die 120 Ruefa Reisebüros der Verkehrsbüro Group sind von dem Deal nicht betroffen. Die Verkehrsbüro Group mit Ruefa verfolge eine ähnliche Philosophie wie Jumbo Touristik, teilte der Reiseveranstalter in einer Aussendung mit. Die neue Veranstalter-Gesellschaft werde demnach hochwertige und maßgeschneiderte Erlebnisreisen für den Indischen Ozean, Afrika, Asien, Mittleren Osten, Karibik und Südamerika sowie Kreuzfahrten und Studienreisen abbilden.
Busreisen sind ebenso Teil des Portfolios. Geplant ist, die Marken Ruefa und Jumbo Touristik bestehen zu lassen und mittels unterschiedlicher Kataloge am Markt aufzutreten. Die neue Gesellschaft Jumbo Touristik GmbH wird am Rennweg im dritten Wiener Gemeindebezirk (am derzeitigen Sitz von Jumbo Touristik) angesiedelt werden. (red)
verkehrsbüro group, jumbo touristik
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...