| news | destination
Naturwunder: Voting Kampagne von Jordanien
Als einer der 28 nominierten Finalisten kämpft das Tote Meer in Jordanien um den Titel der „Neuen 7 Naturwunder“.
Die Kampagne wird von N7W.com organisiert, die 2007 bereits die Kampagne der „Neuen 7 Weltwunder“ durchführte, wo Jordaniens Felsenstadt Petra den Sieg erringen konnte. Dieser Titel habe sich sehr positiv auf Jordaniens Tourismus ausgewirkt, berichtet das Jordan Tourism Board. Die Besucherzahlen in Petra seien von 581.000 in 2007 auf 975.000 in 2010 gestiegen (+68%). Das Abstimmen zu der jetzigen N7W Kampagne läuft noch bis zum 11.11.2011. Abgestimmt werden kann auf der Homepage www.n7w.com sowie über eine internationale Telefonnummer. In Jordanien wurde nun auch ein „SMS Voting“ eingeführt, wobei über alle jordanischen Mobilfunkbetreiber mittels SMS an 94089 und Text „Dead Sea“ abgestimmt werden kann.
Durch seine einzigartigen Heilkräfte wird das Tote Meer bereits seit der Antike als Wunder der Natur betrachtet. Der hohe im Wasser gelöste Salz- und Mineraliengehalt, der hohe Sauerstoffanteil in der Luft sowie der spezielle atmosphärische Druck am tiefsten zugänglichen Punkt unserer Erde machen das Tote Meer in Jordanien mit seinen Hotel- und Spaanlagen zu einer Topdestination für einen Wellness- und Gesundheitsaufenthalt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...