| news | reisebüro
Mit Emirates erstmals über den Wolken telefonieren
Als erste Fluggesellschaft der Welt führt Emirates die kommerzielle Nutzung von Mobiltelefonen an Bord ein und ermöglicht ihren Passagieren während des Fluges, das eigene Mobiltelefon zu benutzen sowie SMS zu senden und zu empfangen.
Der erste autorisierte Handy-Anruf während eines kommerziellen Linienfluges wurde heute in knapp 10.000 Metern Höhe an Bord eines Emirates Airbus A340-300 auf dem Flug nach Casablanca getätigt. Dieser Airbus ist der erste Jet der Emirates Flotte, der mit dem AeroMobile-System ausgestattet ist. Emirates wird insgesamt 27 Millionen USD investieren, um ihre Flotte sukzessive mit der notwendigen Technik von AeroMobile auszustatten. Das System sorgt dafür, dass die Mobiltelefone nur auf minimaler Leistungsstufe betrieben werden, so dass die Sicherheit an Bord jederzeit gewährleistet ist. Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft hat das AeroMobile-System bereits in einem weiteren Jet vom Typ Boeing 777-300 eingebaut und wird diesen in Kürze einsetzen. Die Handygespräche und der SMS-Service werden über den jeweiligen eigenen Mobilfunkbetreiber zu internationalen Roaming-Tarifen abgerechnet.(red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...