| news | flughafen» destination
Neue VIE-Chefs starten mit Reformwillen
Die neuen Flughafen-Wien-Bosse Julian Jäger und Günther Ofner haben am Dienstag einen neuen Sparkurs am Airport angekündigt.
Beide sind seit Anfang September im Amt. Gleich am ersten Tag ihrer Amtszeit seien wichtige Maßnahmen gesetzt worden, berichten dien Vorstände heute in der Antrittspressekonferenz: Darunter eine straffere Organisation und ein Aufnahmestopp beim Personal. Nun werde in allen Bereichen ein Kassasturz vorgenommen - mit dem Ziel, ein "signifikantes" Einsparungspotenzial und neue Ertragsmöglichkeiten zu identifizieren, heißt es weiter. In allen Unternehmensbereichen müssten Kosten eingespart werden - sowohl Sach- als auch Personalkosten. Kündigungen sollen vermieden werden, dieser Schritt würde nur als äußerstes Mittel - etwa im Fall eines starken Wachstumseinbruchs - eingesetzt. Mittelfristig soll die Produktivität um "zumindest 20% " höher sein.
Um die Standortqualität zu verbessern und für den internationalen Wettbewerb gerüstet zu sein sollen bis 2015 Investitionen von rund 615 Mio. EUR getätigt werden. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Lebendige Schweizer Bräuche: Von Altjahrswoche bis Chalandamarz
Die lebendigen Bräuche von Ende...Drehorte der schönsten Weihnachtsklassiker
Skylum, Anbieter innovativer Bildbearbeitungssoftware, hat...Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...