| news | schiff
Ponant bestellt Neubau
Ponant Yachtkreuzfahrten hat den Bau einer neuen Superyacht bei Fincantieri in Ancona in Auftrag gegeben.
Der Neubau, eine Schwester der LE BORÉAL und der L’AUSTRAL, die im Mai 2010 und April 2011 in Dienst gestellt wurden, wird als Expeditionsschiff mit 132 Kabinen sowie dem “Cleanship”-Siegelvoraussichtlich im Juni 2013 in See stechen. Der Auftrag ist ein weiteres positives Zeichen dafür, dass die Investitionsstrategie der Reederei aufgeht, teilt Ponant in einer Aussendung mit. Für das laufende Jahr erwartet die französische Reederei die Marke von 20.000 Passagieren zu überschreiten und einen Umsatz von 80 Mio. EUR zu erreichen.
Nach dem erfolgreichen Bau der beiden Vorgängerinnen wird die Werft Fincantieri auch mit dem Bau des dritten Schiffes betraut. Der französische Designer Jean-Philippe Nuel wird für die anspruchsvolle Innenausstattung zuständig sein, die bereits bei der LE BORÉAL und der L’AUSTRAL einen großen Anteil am Erfolg hatte. “Wir bleiben bei unserem Kreuzfahrtkonzept, favorisieren erneut die freundlich-familiäre Atmosphäre und garantieren auch dieses Mal, dass unsere Passagiere in einer einzigartigen Umgebung einen individuellen, aufmerksamen Service bekommen, der maßgeschneidert ist,” fasst Véronique Saadé, Deputy Executive Vice-President, die Vorzüge des Neubaus zusammen.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...Oceania Cruises: Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Oceania Cruises bietet anlässlich der...nicko cruises: Musikalische Themenreise mit Tom Gaebel
Im April 2026 wird es...Moby verlängert Reisesaison zwischen Genua und Olbia
Um der stetig wachsenden Nachfrage...