| news | flug

Air France KLM reduziert Wachstumsprognose

Durch ein schwächeres Wirtschaftswachstum und höhere Kerosinpreise  hat die Air France KLM-Gruppe ihre Wachstumsambitionen für den Winterflugplan 2011/12 auf +3,4% reduziert.


Auf der Langstrecke will die Gruppe die Frequenzen um 2,6% steigern, während auf der Mittelstrecke ein Wachstum von 6,2% vorgesehen ist. Diese Zunahme ist primär auf die Einführung der regionalen Hubs in Frankreich sowie die neue Flugplanstruktur am Drehkreuz Amsterdam Schiphol zurückzuführen.

Bei Air France rechnet man,im Vergleich zum Winter 2010/11, mit einem Zuwachs von rund 5% (bezogen auf die verfügbaren Sitzplatzkilometer / Available Seat Kilometres ASK). Auf der Langstrecke erhöht Air France ihre Kapazität um 5,1%. Dieser Ausbau konzentriert sich auf Südamerika, Afrika, die Karibik und den Indischen Ozean. Das Wachstum auf der Mittelstrecke ist mit einem Plus von 5,9% nachhaltig. Dies ist primär durch die Lancierung des ersten regionalen Hubs in Marseille-Provence bedingt.

KLM wird im kommenden Winter (ab 30. Oktober 2011) fünf neue interkontinentale Destinationen anbieten und fügt ihrem Netzwerk ein neues Ziel in Europa hinzu. KLM führt zudem die neue Flugplanstruktur weiter, die sie letzte Sommersaison eingeführt hatte. Diese beinhaltet eine verbesserte Abstimmung der Abflugzeiten von Europa und Interkontinentalflügen – die Passagiere sollen so von einer größeren Auswahl an Verbindungen profitieren. (red)


  air france-klm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.