| news | schiff» destination
MSC Kreuzfahrten sammelt für UNICEF
MSC Kreuzfahrten hat mit der Initiative „Get on Board for Children“ bislang 1 Mio. EUR zur Unterstützung eines Entwicklungsprojekts in Brasilien sammeln konnte.
Die Initiative, die durch Spenden der MSC-Gäste finanziert wird, startete 2009 als dreijährige Partnerschaft mit UNICEF und der UNICEF Urban Platform Initiative in Brasilien. Mit dem Projekt sollen strukturelle und soziale Ungleichheiten in 94 Favelas in Rio de Janeiro, São Paulo und Itaquaquecetuba verbessert werden. Auf allen elf Schiffen der italienischen Reederei können die Gäste für das „Get on Board for Children“ Projekt spenden. Schon mit nur 1 EUR pro Kreuzfahrt, der zur Bordrechnung hinzugefügt wird, kann jeder Einzelne einen Beitrag zum Erfolg des Projektes leisten. Mit der Teilnahme an der Initiative möchte das Unternehmen MSC Kreuzfahrten seiner sozialen Verantwortung in den Projektregionen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 51/52
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Erster Costa Global Summit in Mailand
Beim ersten Costa Global Summit...Lebendige Schweizer Bräuche: Von Altjahrswoche bis Chalandamarz
Die lebendigen Bräuche von Ende...Drehorte der schönsten Weihnachtsklassiker
Skylum, Anbieter innovativer Bildbearbeitungssoftware, hat...Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...