| news | flug » reisebuero
KLM implementiert Amadeus Ancillary Services
KLM hat in den Niederlanden Amadeus Ancillary Services implementiert. Über diese Lösung ist KLM jetzt in der Lage, Reisebüros die Buchung von Economy-Comfort-Plätzen anzubieten, und baut damit den Zugriff auf ihre Zusatzprodukte und -dienstleistungen aus.
Dadurch wird die separate Buchung von Zusatzprodukten über eine Vielzahl von Masken überflüssig. Das System zeigt alle verfügbaren Services an einem Ort und erlaubt es Reisebüro-Mitarbeitern, einzelne Zusatzprodukte auszuwählen und mit einem Klick zu buchen. Damit können die Reisebüros das Angebot noch stärker auf ihre Kunden zuschneiden und auf diese Weise ihre Rolle als Reiseberater stärken.
Amadeus Airline Ancillary Services ist eine durchgehende Lösung, die Airlines in die Lage versetzt, in voller Übereinstimmung mit den Branchenstandards und über alle Vertriebskanäle Services zu distribuieren. Bisher haben 17 Fluggesellschaften einen Vertrag für Amadeus Airline Ancillary Services unterzeichnet. Die Lösung wurde bereits in wichtigen Märkten für die Vertriebskanäle Online und Reisebüro implementiert, unter anderem in Frankreich und in Skandinavien. (red)
klm, ancillary services, amadeus
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Verkehrsbuero ist Lehrbetrieb des Jahres 2025
Das Verkehrsbuero wurde von der... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
Seamless Car Rental: Neuer Anbieter für Mietwagenbuchungen
Seamless Car Rental ist ein... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen...
