| news | schiff

NCL legt Quartalsergebnis vor

Norwegian Cruise Line (NCL) gab in dieser Woche das Finanzergebnis für das Quartal bekannt, das am 30. September 2011 endete.

Die betrieblichen Erträge für das Quartal verbesserten sich um 18,3% von 137,6 Mio. USD auf 162,7 Mio. USD und das bereinigte EBITDA stieg um 13,4% von 185,2 Mio. USD auf 210 Mio. USD, was hauptsächlich auf die starke Umsatzentwicklung innerhalb der Flotte zurückzuführen sei, wie die Reederei mitteilte. Der Nettoumsatz stieg um 4,6% auf 491,6 Mio. USD gegenüber 469,8 Millionen US-Dollar im Jahr 2010.

Die Netto-Kreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag sanken um 2% (oder 2,8% ohne Berücksichtigung von Wechselkurseinflüssen) nach Berücksichtigung eines Anstiegs des Treibstoffpreises um 17,9%. Die Treibstoffkosten ausgenommen, sanken die Netto-Kreuzfahrtkosten pro Kapazitätstag um 5,3% (6,2 % ohne Berücksichtigung von Wechselkurseinflüssen). „Eine starke Sommersaison führte in diesem Quartal zu einem soliden Umsatzwachstum“, so Kevin Sheehan, President und CEO von NCL. (red)


  ncl


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.