| news | flughafen
FH München: Projekt für integrierte Berichterstattung
Die Flughafen München GmbH (FMG) erreichte mit ihrem im September 2011 veröffentlichten kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht als weltweit einziger Airport die höchste Wertungskategorie „Level A+“ der Global Reporting Initiative (GRI), die die Transparenz und Qualität der Berichte beurteilt.
Der Münchner Airport nimmt jetzt an einem weltweiten Pilotprojekt für integrierte Berichterstattung des International Integrated Reporting Committee (IIRC) teil, mit dem ein Leitfaden für die integrierte Berichterstattung entwickelt werden soll. Neben München ist der Amsterdamer Flughafen Schiphol der einzige Airport unter den insgesamt 40 Organisationen und Unternehmen, die an diesem Pilotprojekt beteiligt sind.
An diesem Projekt nehmen auch Unternehmen wie der französische Lebensmittelkonzern „Danone“, das britische Bankhaus „HSBC“ oder der amerikanische Softwarehersteller „Microsoft Corporation“ teil. Die einzigen deutschen Teilnehmer neben der FMG sind der Energie-Konzern EnBW Energie Baden-Württemberg AG und der Softwarehersteller SAP. Der kombinierte Bericht „Perspektiven 2010“ kann hier heruntergeladen werden. (red)
flughafen münchen, nachhaltigkeit
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Austrian Airlines startet "Dubai-Deal" mit A320neo ab Wien
Austrian Airlines verbindet Wien ab... -
Graz Airport testet neues Entry-Exit-System
Der Graz Airport hat den... -
GP Aviation startet ab Salzburg nach Pristina
Neue Airline, neue Destination: Ab... -
Flughafen Wien: Dritte Piste endgültig abgesagt
Wie der Flughafen Wien-Schwechat mitteilt,...
