| news | veranstalter
Neuaufstellung bei STA Travel
Bis März 2012 werden STA Travel Switzerland & Austria die fortgeschrittene Zentralisierung ihrer Kompetenzzentren von Zürich und Wien nach Frankfurt vollenden.
Dies bedeutet für die 25 Mitarbeitenden an den jeweiligen Hauptsitzen, dass 18 von ihnen ihre Stelle weiterhin inne halten oder intern in eine andere Funktion wechseln, wie das Unternehmen in einer Aussendung mitteilt. Für voraussichtlich sieben Mitarbeitende wird es keine Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung geben. Sie werden STA Travel per Ende März 2012 verlassen. Realisiert wird die Zentralisierung in den Abteilungen Sales, Marketing, Product, Fareloading und Human Resources (HR).
Ab dem 1. Jänner 2012 übernimmt Nadine Mathis (Zürich) ihre neue Funktion als Head of Sales für die Schweiz und Österreich und ist direkt Swonko Kürner, Sales Director CEU, unterstellt. Der Regional Sales Manager Romandie, Jérôme Tissot (Genf), der Sales Manager Österreich, Tobias Hartmann (Wien), und Sales Manager Agent Services, Patrik Weidenmann (Zürich), rapportieren somit direkt an Nadine Mathis. Auf Sales-Ebene in der Schweiz und Österreich sind die Vertriebsstrukturen nicht betroffen.
Grégoire Leresche wird seinen Auftrag als General Manager Switzerland & Austria für STA Travel bis Ende März 2012 erfüllen und sich im Anschluss beruflich neu orientieren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...