| news | flughafen
FH Wien: neue Schritte zur Produktivitätssteigerung
Zur Steigerung von Produktivität und Managementkapazität werden vom Vorstand der Flughafen Wien AG nun Schritte gesetzt.
Mit 1. Jänner 2012 werden alle Bautätigkeiten des Flughafens in einem zentralen Baubereich zusammengeführt. Weiters wird der Bereich „Technische Dienste“ neu aufgestellt. Gemeinsam mit der Bündelung der Einkaufsaktivitäten des Unternehmens im neuen Bereich „Zentraler Einkauf“ und der Zentralisierung der Controllingfunktionen im Bereich „Strategie & Controlling“ will der Flughafen Wien seine Organisation verbessern. Ebenso wurden wichtige Führungspositionen neu besetzt. Der Aufsichtsrat der Flughafen Wien AG wurde in der heutigen Sitzung über die Entscheidungen informiert.
Mit 1. Jänner 2012 werden alle planungs-, bau- und gebäudetechnischen Aufgaben in einer Verantwortung gebündelt, mit dem Ziel, künftige Bauprojekte besser abwickeln zu können. Die Leitung des neuen Bereichs „Planung und Bau“ übernimmt Norbert Steiner. Die Führung des Generalsekretariates/Rechtsabteilung wird mit 1. Dezember 2011 an Wolfgang Köberl übertragen, der seit sieben Jahren im Unternehmen tätig ist. Zum Leiter des Bereichs „Operations“ wird Nikolaus Gretzmacher bestellt, der vorher am Flughafen Wien schon für Airline Marketing tätig war. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Januar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Warten aufs Christkind am Salzburg Airport
Zum nunmehr 34. Mal sorgen...Klagenfurt will Anteile am Flughafen abtreten
Die Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt wolle...Am Graz Airport aufs Christkind warten
Mit der traditionellen Veranstaltung „Warten...