| news | schiff
Norwegian Cruise Line stellt Sommerprogramm 2013/14 vor
Norwegian Cruise Line stellt in dieser Woche ihr Sommerprogramm für die Saison 2013/14 vor. Demnach werden weiterhin vier „Freestyle Cruising Resorts“ in Europa zum Einsatz kommen – zwei davon ganzjährig.
Erstmals kreuzt die Norwegian Star in Europa und ersetzt die Norwegian Sun in der Ostsee. In Europa kommt die Norwegian Epic in ihrer dritten Saison zwischen dem 5. Mai und dem 13. Oktober 2013 auf 7-Nächte-Kreuzfahrten im Westlichen Mittelmeer zum Einsatz. Neben Barcelona stehen mit Civitavecchia (Rom) und Marseille (während der Sommermonate) zwei weitere Einschiffungshäfen zur Verfügung, so dass Gäste flexibel ihren Kreuzfahrtbeginn wählen können. Die neue Route beinhaltet fünf Häfen in drei Ländern – Spanien, Italien und Frankreich. Die Norwegian Star ersetzt die Norwegian Sun und kommt erstmals in der Ostsee auf 15 9-Nächte-Kreuzfahrten ab/bis Kopenhagen zum Einsatz.
Die Norwegian Jade kehrt am 4. Mai 2013 nach Venedig zurück und startet von dort aus unter anderem zu abwechselnden 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den Griechischen Inseln und in Richtung Adria, Griechenland und Türkei.
Ab dem 17. April 2013 nimmt die Norwegian Spirit ihre 12-Nächte-Kreuzfahrten zwischen Barcelona und Venedig wieder auf. Auf dieser Route, die bis zum 14. Oktober 2013 angeboten wird, werden neun Häfen in fünf verschiedenen Ländern angesteuert.
Ab dem 26. Oktober 2013 ist die Norwegian Spirit dann ab/bis Barcelona auf 20 9-Nächte-Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln unterwegs. Neben dem Einstieg in Barcelona steht den Gästen alternativ Málaga als Einschiffungshafen zur Verfügung.
Als zusätzliches Highlight erweitert die Reederei ihre Alaskaflotte um ein drittes Schiff, die Norwegian Sun, die auf 7-Nächte-Kreuzfahrten zwischen Vancouver und Whittier in Alaska kreuzen wird.
Hawaii Programm
Die Pride of America wird weiterhin jeweils samstags zu 7-Nächte-Inselhüpfen ab/bis Honolulu mit Stopps auf allen vier hawaianischen Hauptinseln starten. Anlaufhäfen der Route sind Kahului (Maui / zwei Tage), Hilo (Hawaii), Kona (Hawaii) und Nawiliwili (Kauai / 2 Tage), zusätzlich steht eine Nachmittagsfahrt entlang der spektakulären Na Pali Küste auf dem Programm.
Kurzkreuzfahrten zu den Bahamas
Die Norwegian Sky wird ihre Kurzkreuzfahrten auf die Bahamas bis zum 25. April 2014 fortsetzen. Die 3-Nächte-Kreuzfahrten starten freitags und beinhalten Stopps in Nassau und auf Great Stirrup Cay, der Privatinsel der Reederei. Montags startet das Schiff ab Miami zu 4-Nächte-Kreuzfahrten mit Stopps auf Grand Bahama Island, der Privatinsel Great Stirrup Cay sowie in Nassau. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...Oceania Cruises: Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Oceania Cruises bietet anlässlich der...nicko cruises: Musikalische Themenreise mit Tom Gaebel
Im April 2026 wird es...Moby verlängert Reisesaison zwischen Genua und Olbia
Um der stetig wachsenden Nachfrage...