| news | flug» technologie
Emirates startet A380-Internetverbindung:
Ab sofort können Passagiere auf immer mehr Emirates-A380-Flügen innerhalb des weltweiten Streckennetzes im Internet surfen oder E-Mails versenden.
Emirates-Passagiere können den Wi-Fi-Dienst während ihres Fluges über Wi-Fi-fähige Endgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs und Laptops nutzen. In einer Übergangsphase wurde das System im vergangenen Jahr in den ersten Emirates A380-Jets installiert und wurde im Laufe der letzten Monate bereits an Bord vieler A380-Flüge genutzt. Zunächst wird der Wi-Fi-Service in elf der aktuell 19 A380-Jets eingeführt und Emirates wird seine restlichen 71 noch auszuliefernden Superjumbos mit dem System ausstatten.
Die Nutzungsgebühren beginnen bei 7,50 USD für mobile Endgeräte bzw. bei 15 USD für Laptops. „Die Tarife bieten einen Internetzugang mit Datenvolumen und ermöglichen einem durchschnittlichen Smartphone-User auch mit dem kleinsten Paket auf der knapp sechseinhalbstündigen Flugstrecke von Dubai nach Frankfurt durchgängigen Online-Zugang“, so die Airline in einer Aussendung. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...