| news | flug
Neue Kurzstrecken-Sitze bei SAS
Scandinavian Airlines (SAS) stellte vergangenen Freitag die neuen Sitze für ihre Kurzstreckenflotte vor.
Die neueste Generation an Sitzen der Firma Recaro soll erhöhten Komfort für Fluggäste bieten. Durch die Leichtbauweise könne Gewicht gespart und somit der Kerosinverbrauch verringert werden, so SAS in einer Aussendung. 2012 werden acht Flugzeuge des Typs Boeing B737-800 mit insgesamt 1.484 Sitzen ausgestattet, weitere folgen in 2013. „Diese Investition bedeutet für unsere Gäste noch bequemere Sitze, mehr Beinfreiheit und somit auch ein noch angenehmeres Reiseerlebnis. Gleichzeitig ist es ein Beitrag zu umweltfreundlicherem Fliegen, denn pro Flugzeug sparen wir durch die leichteren Sitze etwa 360kg Gewicht. Dies mindert den Kerosinverbrauch und den Ausstoß von CO2-Emissionen“, so Robin Kamark, CCO SAS.
Die erste B737-800 mit den neuen Sitzen wird im Mai 2012 starten. Eine SAS 737-800 verfügt über 181 Sitze. Über die Drehkreuze Kopenhagen, Stockholm und Oslo bietet SAS ein Streckennetz innerhalb Skandinaviens und Nordeuropas sowie Verbindungen nach Asien und in die USA an. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...