| news | flug
ANA: Mit Dreamliner in die USA
Die japanische Fluggesellschaft ANA, die als erstes die Boeing 787 „Dreamliner“ einsetzt, wird mit dem neuen Fluggerät künftig auch nach Seattle und San José fliegen.
Im kommenden Geschäftsjahr, von April 2012 bis März 2013, wird das Star Alliance-Mitglied ANA den Dreamliner auch auf den Strecken ab Tokio-Narita nach Seattle und San José einsetzen. Auf den beiden Routen an die nordamerikanische Westküste wird die Leistungsfähigkeit des Dreamliners besonders deutlich: Die B787 kommt mit 20% weniger Treibstoff aus als vergleichbare Flugzeugtypen und ist somit das erste mittelgroße Flugzeug, das auf Langstrecken eingesetzt werden kann. Shinichiro Ito, Präsident und CEO der ANA, dazu: „Wir freuen uns sehr, die neuen Dreamliner-Routen in die USA ankündigen zu dürfen. Beide Langstreckenziele geben uns die Möglichkeit, die Vorteile der Boeing 787 vollständig auszunutzen und weiterhin von der engen Zusammenarbeit mit United und Continental Airlines zu profitieren. (red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA: Negatives Quartalsergebnis - positive Aussichten
Austrian Airlines hat im ersten...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...