| news | reisebüro
TUI präsentiert Sommertrends 2012
Auch wenn es erst wenige Buchungswochen für den Sommer 2012 gibt, lassen sich bei TUI erste Trends bereits erkennen.
Als Lieblingsdestinationen der Österreicher zeichnen sich für den Sommer 2012 Griechenland, die Türkei, Spanien und Ägypten ab. Stark sei auch die Nachfrage nach Club Magic Life und den Gulet Holiday Clubs, was TUI auf die Frühbucheraktionen, wie die „1 EUR-Kinderaktion“, zurückführt. Generell sei der Trend zum All Inclusive-Urlaub ungebrochen, vor allem Familien würden die Budgetsicherheit schätzen. Im Fernreisebereich gehe der Trend Richtung Dominikanische Republik, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate und die Malediven. Bei der Autoanreise werden laut TUI wieder die Länder Italien und Kroatien ganz oben auf der Urlaubsagenda der Österreicher stehen.
„Wir gehen mit vielen flexiblen und zielgruppenspezifischen Angeboten optimistisch in die Sommersaison 2012 und sind überzeugt, dass es wieder ein erfolgreiches Jahr wird“, sagt Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding GmbH. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DERTOUR lädt zu einer Story-Telling-Tour nach Griechenland
Der Veranstalter lädt ReisebüromitarbeiterInnen zu...MSC-Buchungswettbewerb: RB Armbrüster reist zur Schiffstaufe nach Miami
Im Rahmen eines Buchungswettbewerbs von...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...PEP-Tarife von NCL - Stand 11. März 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...