| news | hotel» karriere
Führungswechsel im InterContinental Wien
Mit 1. Jänner 2012 hat Thomas Legner (48) als Generaldirektor die Geschäftsführung des InterContinental Wien übernommen.
Der gebürtige Österreicher war bereits seit Jänner 2011 als Hotel Manager für die operative Leitung des Hotels verantwortlich und folgt nun Rolf Hübner nach, der sich zukünftig ausschließlich seiner Rolle als Vice President Operations der InterContinental Hotels Group für die Region Zentraleuropa widmen wird. Thomas Legner, der die Modul Hotelfachschule in Wien und mehrere Weiterbildungen an der renommierten Cornell University absolvierte, startete seine Karriere im Kreuzfahrt-Bereich und wechselte anschließend zur Hotelkette Four Seasons, wo er von 2002 bis 2010 in mehreren Destinationen, darunter Toronto, der Karibik und Washington D.C., tätig war.
„Als erstes internationales Hotel in Wien ist das InterContinental Wien eine Institution in dieser Stadt. Es ist mir eine große Freude, dieses renommierte Haus zu leiten und seine Zukunft wesentlich mitzubestimmen“, so Legner. Einen besonderen Schwerpunkt möchte der neue Generaldirektor auf die Positionierung des Hauses in der Stadt legen, mit besonderem Augenmerk auf soziales Engagement und Nachhaltigkeit. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hotel Palais Mailberger Hof: Neues Stadthotel in Wien eröffnet
Im Herzen der Wiener Innenstadt,...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Falkensteiner: Interview mit Angelika Stranner
Seit 2023 leitet Angelika Stranner...Ulrike Soukop feiert 25 Jahre bei Costa Kreuzfahrten
Ulrike Soukop, General Manager Austria...Ras Al Khaimah Tourism verstärkt Führungsteam
Die Ras Al Khaimah Tourism...