| news | flug
Ryanair: eine Mio. Tickets um je 9,99 EUR
Die Airline bietet von April bis Februar 2013 eine Mio. Tickets um je 9,99 Euro an.
So heißt es in einer Unternehmensaussendung vom vergangenen Freitag. Zugleich kritisiert das irische Unternehmen Kerosinzuschläge, wie sie von AUA und ihrer Muttergesellschaft Lufthansa verlangt werden. "Passagiere können sicher sein, den Aufpreis, den unter anderem Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines zum 28. Februar 2012 einfordern, bei Ryanair nicht zahlen zu müssen" schreibt Ryanair.
Der Anstieg des Benzinpreises bleibt aber auch bei der Billigairline nicht ohne Auswirkungen: Die Ryanair-Flugpreise verteuerten sich im vierten Quartal 2011 durchschnittlich um 17%. Dies machte einen Rückgang der Passagierzahlen um zwei Prozent mehr als wett, das Unternehmen wies im Schlussquartal einen Gewinn aus. (AG/red)
ryanair, kerosinpreis, kerosinzuschlag
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...