| news | veranstalter
Club Med steigerte Umsatz
Eine robuste Nachfrage nach höherpreisigen Urlauben in Feriendörfern hat dem französischen Touristikunternehmen Club Mediterranee im letzten Quartal ein Umsatzplus beschert.
Die Erlöse stiegen in den drei Monaten bis zum 31. Jänner um 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 358 Mio. EUR, teilte der Reiseveranstalter gestern mit. Kunden konnten trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas in Europa vor allem im 4- und 5-Sterne-Segment hinzugewonnen werden, erklärte Club Med-Chef Henri Giscard d'Estaing. Ermutigende Signale gebe es auch vom beginnenden Sommergeschäft. Club Med, der sich zunehmend dem höherpreisigen Marktsegment zuwendet, betreibt 75 Ferienanlagen in 40 Ländern. Mit fast 10% ist auch ein chinesischer Investor - Fosun - an Club Med beteiligt. Dieser wird nach Angaben von Club Med seine Beteiligung vorerst nicht aufstocken. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Restplatzbörse erweitert Angebot um Kreuzfahrten
Bereits seit Jänner 2025 kooperiert...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...