| news | technologie » hotel
Amadeus und Accor erweitern Vertrag
Amadeus und Accor erweitern ihre Partnerschaft beim Revenue Management.
Im Rahmen der neuen Vereinbarung werden beide Unternehmen daran arbeiten, die Anwendungsquote der Lösung Amadeus Revenue Management zu erhöhen, so dass Accor sachkundigere Entscheidungen fällen, die Zimmerauslastung optimieren und das Umsatzwachstum vorantreiben kann. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen stützt sich auf mehr als zehn Jahre der Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Revenue Managements.
Mit der Erweiterung der Partnerschaft und einem stärkeren und engeren Austausch mit den Hoteliers unterstreicht Amadeus sein Engagement für Accor. Beide Unternehmen wollen gemeinsam daran arbeiten, Wege zu finden, wie die Nutzung der Lösung Amadeus Revenue Management über die Hotels von Accor hinweg optimiert werden kann. Dazu wird eine Schulungsinitiative für Revenue Manager gehören, um das Fachwissen und die Anwendung der Lösung zu steigern. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St.... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft...
