| news | veranstalter» flughafen
Thomas Cook: Ferienziele ab Graz
Thomas Cook Austria setzt im Sommer 2012 ab Graz besonders auf typische Familiendestinationen.
Mit einem großen Kontingent wird in Richtung Mallorca, Antalya und Griechenland (Kreta, Rhodos, Korfu und Kos) geflogen. Weiters werden Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa und Hurghada angeboten. Die Türkei wird als Urlaubsland bei Thomas Cook Austria immer beliebter. „Unser Ziel ist es, diese Destination in den kommenden Jahren noch weiter zu forcieren. Ich bin daher sehr froh, dass wir uns durch den Kauf von Öger Tours vorausschauend in der Türkei verstärkt haben“, sagt Ioannis Afukatudis, Vorstand von Thomas Cook Austria. Die Destination wies einen über 30%-igen Familienanteil bei den Sommerbuchungen 2011 auf. Für den heurigen Sommer wird mit einem noch höheren Anteil gerechnet.
„Der Flughafen Graz hat in diesem Sommer rund 50 Flugziele im Programm. Mehr als 10 dieser Destinationen bietet Thomas Cook an und ist daher für uns einer unserer wichtigsten und verlässlichsten Reiseveranstalter und Partner“, erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafens Graz. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI präsentiert Städtereisen-Trends 2025
TUI hat die Buchungszahlen der...Warnsteiks legen deutsche Flughäfen lahm
Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat...GTA Touristik: Nordeuropa entdecken - Skandinavien, Schottland & England
Als erfahrene Rundreisespezialisten für Skandinavien,...Tarifkonflikt: Warnsteik an deutschen Flughäfen
Verdi hat für Montag zur...Flughafen Wien: Imagekampagne zum Weltfrauentag 2025
„Ohne Frauen fliegt hier gar...