| news | flug
„Score“ soll Lufthansa 1,5 Mrd. bringen
Die Lufthansa setzt im Passagiergeschäft noch einmal den Rotstift an und will so das Ergebnis um rd. 900 Mio. EUR pro Jahr verbessern. In einem Brief an die Mitarbeiter kündigt Passagiervorstand Carsten Spohr an, dass Strecken gestrichen und keine neuen Langstreckenflugzeuge bestellt werden.
Das neue Sparpakte „Score“ soll den operativen Gewinn der Lufthansa bis 2014 um mindestens 1,5 Mrd. EUR steigern. Den Hauptanteil dabei soll das Passagiergeschäft mit rd. 900 Mio. beisteuern. Davon sollen 600 Mio. aus Einsparungen, der Rest durch Ertragssteigerungen erzielt werden. Spohr kündigte an, dass künftig noch mehr Europastrecken an die Billigtochter Germanwings abgegeben werden. Gleichzeitig soll auf einzelnen Langstrecken die First Class gestrichen werden, neues Fluggerät für die Langstrecke soll erst nach erreichen des Sparziels geordert werden. (APA/red.)
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
29 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...